Kopfgrafik
Kopfgrafik Kopfgrafik
Kopfgrafik

Willkommen


Über mich

  • Tanja Gromotka-Nepute, geb. 1971 in Leverkusen
  • 2 Töchter (22 und 20 Jahre alt)
  • Freiberuflich tätig in eigener Praxis seit 2008
  • Counselor grad. BVPPT, Pädagogisch-therapeutische Beraterin
  • Begabungspädagogin (iflw)
  • Begabungspsychologische Beraterin (DZBF),
  • Kompetenzberaterin (DZBF), TOP Diagnostik
  • Fachberaterin für Hochsensibilität (B.I.E.K)


Als Kind schon interessierte mich das Leben, die Natur. Als Biologielaborantin bekam ich Antworten auf meine Fragen nach dem 'Warum' und nach dem 'Wie'. Diese Fragen stellten sich mir nach der Geburt meiner beiden Töchter völlig neu und die Frage nach dem Sinn kam hinzu. So begann ich mich dem Thema Mensch zunächst auf psychologischer, philosphischer und später auch auf energetischer Ebene zu nähern. Im bewußten Kontakt mit meinem Gegenüber entdeckte ich völlig neue Fähigkeiten, Stärken und Ressourcen, die danach drängten angewendet und gelebt zu werden. Diese Erkenntnis mündete in einer 4 jährigen Ausbildung zum Counselor. 2008 eröffnete ich meine Beratungspraxis in Wermelskirchen.

Das Thema Hochbegabung stellte dann meine Familie und mich, ziemlich unsanft und schmerzhaft, auf die Probe. Und nachdem wir diese Probe bestanden hatten, wusste ich, DAS ist MEIN Thema. Diverse Aus- und Fortbildungen in diesem Bereich folgten.

Heute weiß ich um meine Hochbegabung und um meine Hochsensibilität. So viele Fragezeichen in meinem Leben haben nun ein Ausrufezeichen, zumindest aber einen Punkt, bekommen. Ich bin kein Allien, und mit mir ist auch sonst alles in Ordnung... ich denke einfach nur in anderen Strukturen, nehme einfach nur intensiver wahr als die meisten Menschen um mich herum.

Meine Berufung ist zu meinem Beruf geworden. Ich fühle mich ausgefüllt und am richtigen Platz. Ich habe das Gefühl wirksam zu sein, in dem was ich tue. Dafür bin ich sehr dankbar, und das lässt mich meine Arbeit mit noch mehr Herz tun.   

 

 

Counseling