Tanja Nepute, geb. 1971 in Leverkusen

2 Töchter (26 und 25 Jahre)

Freiberuflich tätig seit 2008

Counselor grad. BVPPT,
Pädagogisch-Therapeutische Beraterin (IHP)

Fortbildung in Methoden der Supervision (IHP)

Begabungspädagogin (iflw)

Begabungspsychologische Beraterin (DZBF),

Kompetenzberaterin, Lizensierung TOP Diagnostik (DZBF)

Fachberaterin für Hochsensibilität (B.I.E.K)

Trainierin für Stressmanagement (MIFW)

Fachkraft für Zeit-und Selbstmanagement (IHK)


''Wer wohlwollend in seine Vergangenheit schaut und mit Freude in seine Zukunft,

der lebt gelassen im Hier und Jetzt.''


Als Kind schon interessierte mich das Leben, die Natur. Als Biologielaborantin bekam ich Antworten auf meine Fragen nach dem 'Warum' und nach dem 'Wie'. Diese Fragen stellten sich mir nach der Geburt meiner beiden Töchter völlig neu und die Frage nach dem Sinn kam hinzu. Antworten bekam ich dann in meiner 4-jährigen Ausbildung zum Counselor.


Ich entdeckte ungelebte Fähigkeiten in mir. Diese schlummernden Ressourcen führten mich schließlich zu meiner Berufung - Menschen in ihren Veränderungs- und Entwicklungsprozessen zu begleiten. Die Entscheidung für meine Beratungspraxis Blickwinkel-Counseling fiel mir dann 2008 ganz leicht.


Das Thema Hochbegabung stellte in den folgenden Jahren uns als Familie und mich persönlich, ziemlich unsanft und schmerzhaft, auf die Probe. Und nachdem wir diese Probe bestanden hatten, wusste ich, DAS ist MEIN Thema. Diverse Aus- und Fortbildungen in diesem Bereich folgten.

 

Heute weiß ich um meine Hochbegabung und um meine Hochsensibilität. So viele Fragezeichen in meinem Leben haben nun einem Ausrufezeichen Platz gemacht. Ich bin kein 'Alien', und mit mir ist auch sonst alles in Ordnung. Ich denke lediglich in anderen Strukturen, nehme einfach nur intensiver wahr als die meisten Menschen um mich herum.

 

Ich habe den Weg geschafft, vom ungeliebten 'Anders-Sein' zum wundervollen und selbstbewußten 'So-Sein'. Ich fühle mich ausgefüllt und am richtigen Platz. Ich bin wirksam in dem was ich tue. Dafür bin ich sehr dankbar, und das lässt mich meine Arbeit mit noch mehr Herz tun. 


Zurück
Share by: